Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulgemeinschaft Schule Gemeinsam Machen Leitbild für das SGM

Leitbild für das SGM

— abgelegt unter:

Das Leitbild für das SGM wurde vom Schulentwicklungsteam "Erzieherische Zielsetzungen" in zweijähriger Arbeit entwickelt und schließlich in einer Sitzung des Lehrerrats präsentiert, bei der auch Vertreter der SMV, des Elternbeirats sowie des Vereins der Freunde des Staffelsee-Gymnasiums dabei waren. Das Konzept mit den zu Grunde liegenden vier Oberbegriffen (Wissen, Respekt, Verantwortung und Handeln) wie auch die diesen Begriffen zugeordneten knappen Erläuterungen trafen auf allgemeine Zustimmung. Schließlich wurde es in der Schulforumssitzung vom 21.07.2014 einstimmig beschlossen.

Leitbild für das SGM

"Schule Gemeinsam Machen" logo © Rd

SET Leitbild Grafik_2014-11.jpg

Die vier Oberbegriffe sind im Folgenden nocheinmal aufgelistet:

Wissen
Wir streben nach Freude am Lernen
Wir bilden alle Bereiche der menschlichen Persönlichkeit
Wir haben Interesse, fachliches und methodisches Wissen zu erwerben und weiterzugeben

Respekt
Wir sind achtsam gegenüber Mitmenschen und Umwelt
Wir nehmen Unterschiede als Bereicherung wahr
Wir gehen fair miteinander um und suchen das Gespräch mit anderen.

Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung und fühlen uns in andere ein
Wir handeln eigenverantwortlich und sind hilfsbereit
Wir wollen Vorbild sein

Handeln
Wir handeln achtsam
Wir zeigen Selbständigkeit
Wir handeln gewissenhaft

Hier der Download zur Grafik als .pdf

SGM - Schule Gemeinsam Machen!

Schulentwicklungsteam (SET) Erzieherische Zielsetzungen

_______________________

cal icon duo_sgmu.de_3.png

kalender.sgmu.de

• Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.