Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Deutsch Zilpzalp-Kalender

_________________________

 

Gedichtekalender „Zilpzalp“ 2021 erschienen

— abgelegt unter:

Für das Jahr 2021 hat nun schon zum zwölften Mal eine Schülergruppe am SGM den bei Erwachsenen und Kindern beliebten Lyrikkalender „Zilpzalp“, der deutschlandweit im Buchhandel vertrieben wird und dessen Blätter in der großen Pausenhalle ausgestellt sind, erarbeitet und künstlerisch gestaltet.

Gedichtekalender „Zilpzalp“ 2021 erschienen

Zilpzalp Kalender, Deckblatt

(Frau Hanus, Herr Neumann)

Der Kalender erscheint seit dem Jahrgang 2015 im Lyrik Kabinett München (s. Jahresbericht 18/19). Für die Kalenderblätter hat die Schülergruppe Texte von namhaften Schriftstellern der Literaturgeschichte, aber auch zeitgenössischen Autoren ausgewählt und mit Linolschnitten künstlerisch eindrucksvoll illustriert. Der Kalender wird bei den Klassenelternversammlungen in der großen Pausenhalle zu einem für die Schule gültigen Preis von € 8.- angeboten. Davon kommen € 2.- dem Wahlunterricht „SGM-sozial“ zugute. Vorbestellungen nimmt Herr Neumann entgegen.

Stephan Badstieber


Artikelaktionen

_______________________

TERMINE

 cal icon duo_sgmu.de_3.png

   kalender.sgmu.de 

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.