Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Mathematik Ergebnisse der Umfrage zu den leistungsdifferenzierten Oberstufenkursen in Mathematik
Artikelaktionen

Ergebnisse der Umfrage zu den leistungsdifferenzierten Oberstufenkursen in Mathematik

Dieses Schuljahr gab es am SGM in der Q11 zum ersten Mal leistungsdifferenzierte Mathematikkurse: Die Schüler*Innen wurden vor einem Jahr aufgrund Ihrer Selbsteinschätzung, der Einschätzung der Lehrkraft und natürlich unter Berücksichtigung des Notenschnittes so auf fünf Kurse verteilt, dass für jedes Niveau ein Kurs entstand. Die Lehrkräfte passten ihren Unterricht der neuen Situation an, es wurde aber die gleiche Schulaufgabe geschrieben.

Das Feedback der Kolleg*Innen war durchweg positiv, das der Schüler*Innen haben wir mittels einer Online-Umfrage, an der sich ca. die Hälfte des Jahrgangs beteiligte, eingeholt. 

(Beschriftung der Balken von oben nach unten jeweils: 

  • trifft voll zu
  • trifft überwiegend zu
  • trifft teilweise zu
  • trifft eher nicht zu
  • trifft nicht zu)


Frage 1: Hast du vom neuen System der Kurseinteilung profitiert? 

Frage 1

Frage 2: Hast Du dich am Ende der 10. Jahrgangsstufe richtig eingeschätzt?

Bild 2

Frage 3: Entspricht Dein Kurs Deinem mathematischen Niveau?

Bild 3

Frage 4: Bist du zufrieden mit Deinen Leistungen im Fach Mathematik?

Bild 4

_______________________

TERMINE

 cal icon duo_sgmu.de_3.png

   kalender.sgmu.de 

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.